Re: Treffen 2011 in Südschweden .......wer hat Lust dazu ?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Schweden am 22. August 2010 22:26:28:

Als Antwort auf: Re: Treffen 2011 in Südschweden .......wer hat Lust dazu ? geschrieben von Thomas OL am 17. August 2010 22:13:43:

Hallo Thomas,
dies ist jetzt mein dritter Versuch dir einige Infos zu übermitteln. Der Grund dafür das mein Text zweimal nicht weitergeleitet wurde ist das ich dir mitteilen wollte das in unserem See "Bolmen" sehr gute Angelmöglichkeiten bestehen auf die Fische Hecht, Zander, Laxforelle und B a r s c h .
Letztgenannter Fisch beinhaltet ein anderes Wort für "Gesäss"... das A....wort. Darum wurde mein Text einfach gecancelt und 2 X 30Minuten schreiben waren für den A.... !

So nun sollst du aber die nötigen Infos bekommen: das Treffen soll im nächsten Jahr in den Sommerferien am See Bolmen stattfinden. Dieser liegt im Dreieck der Orte Ljungby / Värnamo / Smålandstenar im südlichen Småland. Der See ist etwa 60km lang und hat mehr als 150 Inseln,
Auf der Hauptinsel Bolmsö wollen wir uns im nächsten Jahr treffen. Wer ein Boot sein eigen nennt sollte dieses unbedingt mitbringen, da es hier so viel zu entdecken gibt.

Wer Kinder hat und einige Attraktionen sucht der kann ins 130km entfernte Vimmerby fahren in die Astrid Lindgren World. Wer Sandstrand sucht und Dünen ähnlich wie auf Sylt kann in 70km Entfernung an den Strand von Tylösand bei Halmstad fahren. Nur 30km Abstand sind es bis zur Westernstadt High Chapparal bei Forsheda, hier gibt es Indianer, Westernshows, einen Westernzug und natürlich auch die Dalton Brüder. In Savjö findet man die Furugata, eine Laune der Natur. Es scheint als hätte der liebe Gott mit einer Axt in das Erdreich geschlagen. Die Furugata ist eine 1,2km lange Schlucht, 30 meter tief und sehr interessant zu durchklettern.

Aber am schönsten ist es mit dem Boot sich eine Insel im Bolmen zu suchen, zu angel, baden und die Seele baumeln zu lassen. Dann noch mit gleichgesinnten Niesmännern zu grillen, fachsimpeln und Erfahrungen austauschen in schönster Umgebung....was will man mehr ?!

Ein Tip besonderer Art, nämlich etwas was WoMo Eigner besonders interessieren sollte ist ein Besuch in einer Filiale von "Biltema" oder "Jula". Hier gibts alles was das Wohnmobilistenherz begeehrt zu unglaublichen Preisen (Beispiel nicht klapperndes Plastikgeschirr) . Einfach mal googlen im Netz.

So hoffentlich klappts diesmal mit der übermittlung.

Gruss aus Småland
Thomas



Antworten:

CLOU-FREUNDE