Re: Dachkamine

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 23. August 2010 07:09:13:

Als Antwort auf: Dachkamine geschrieben von Tom am 22. August 2010 13:45:26:

Hallo Tom,

die Dachkamine haben von der Kabineninnenseite eine Gegenmutter.
Um da heran zu kommen muss im Oberschrank die Verkleidung ab. Dann den mit Schelle gesicherten Aluschlauch. Danach kannst Du die Große Mutter abdrehen. Meine saß sehr fest und ging nur unter zuhilfenahme eines Ölfilterschlüssels ab.
Auf jedenfall zum Batuband erneuern die Kamine abnehmen. Das ist ein wenig mehr Arbeit, bringt aber sicherlich mehr als das Batuband an jeder Problemzone zu stückeln. Gleich die Gummidichtungen der Kamine mit erneuern, gibt´s beim Campinghöker.
Mein Band geht vom Alkoven bis zum Heck in einem Stück, danach habe ich das Dach neu lackiert. Ich gehöre auch zur Einnietmutter- Fraktion was die Rehlingbefestigung angeht. Meine Edelstahlschrauben sind auch jetzt nach 2 Jahren noch geschmeidig drehbar. Das liegt sicherlich am Teflonspray, mit denen ich die Schrauben vor dem eindrehen behandelt habe.

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE