Re: farbton / Anschleifen und Fertig?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rudolf am 24. August 2010 20:18:31:

Als Antwort auf: Re: farbton geschrieben von Klaus-Peter aus Hamburg am 19. August 2010 20:51:50:

Hallo Klaus-Peter,
es gibt offenbar zwei "Alterslackschäden": Das pickelige, wie von dir beschrieben und das flächige abblättern das Klarlacks auf dem aus "chromatisierten Alublech" der Box. Bei unserem '92 Liner treten beide Schäden auf....

Das pickelige betrifft nur eine kleine Partie, das großflächige Abblättern ist schon mehr. Erfahrungen, die ich jetzt hier veröffentlichen könnte habe ich noch nicht, denn zuerst habe ich mir die Linerfront vorgenommen. Hier sind die Schäden durch UV, Steinschlag usw. deutlich sichtbar. Für die Restaurierung werden alle drei (vier mit Klarlack) Farben benötigt. Da es aber ein anderer Untergrund ist, ist die Arbeitsweise und die Ergebnisse für die Box nicht repräsentativ.
Sowie ich belastbare Ergebnisse und Arbeitsweisen habe werde ich die hier veröffentlichen...

Grüße
Rudolf



Antworten:

CLOU-FREUNDE