Re: ist der CEC mit dem Clou gestorben?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas aus HH am 30. August 2010 18:34:49:

Als Antwort auf: Re: ist der CEC mit dem Clou gestorben? geschrieben von Tom am 30. August 2010 15:19:07:

Die Frage nach dem CEC sagt doch schon viel...
smilesmilesmilesmile

Aber zuerst einmal vielen Dank an den Webmaster und die anderen im Hintergrund.

Meine Anmerkung hierzu: Der Clou ist garnicht gestorben, so kann auch keiner mit ihm gestorben sein. N&B hat die Produktion als Reaktion auf die Marktentwicklung eingestellt, dass ist vorerst alles. Da der Clou generell nicht von Modetrends abhängig ist und der technisch veraltende Teil von uns korrigiert oder geändert wird, bleibt der Clou für uns am Leben.

Um den CEC und diese Webpräsens lebendiger zu gestalten könnte man unendlich viele schöne Dinge machen. Aktive Mitglieder könnten z.B. über ein Content Management System gemeinsam an dem Webauftritt arbeiten, sich koordinieren und Veranstaltungen planen - technischen Informationen könnten in intelligenten Datenbanken bereitgestellt werden. Alle Clous würden sofort einen deutlichen Wertanstieg haben (der Clou mit dem super Forum...). Dies müsste sodann aber mit Zeit und Geld umgestellt werden. Soweit ich verstanden habe, sind nicht alle CEC Seiten Nutzer einverstanden irgendeinen - auch mini - Geldbeitrag zu leisten. Somit ist eine Trennung in beitragszahlende und nicht zahlende möglich. Dies würde wiederum unseren Zusammenhalt belasten.

Am liebsten würde ich jetzt von vielen/allen lesen, dass sie gerne in den CEC investieren würden und vielleicht sogar einen Euro (oder ähnlich) pro Monat regelmäßig beistern... Dann könnte man dies ja mal weiter planen.

Ansonsten bleibt es ja ein ganz aktives Forum immer wiederkehrender Fragen und Antworten von überweigenden Anfängern und den alten (noch schreibwütigen) Hasen. Vielen Dank auch an diese!

Es grüßt,

Andreas



Antworten:

CLOU-FREUNDE