Re: Clou Trend 1990-1994: Schwachstellen - Kaufberatung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Marc L. am 30. August 2010 19:56:10:

Als Antwort auf: Re: Clou Trend 1990-1994: Schwachstellen - Kaufberatung geschrieben von Stefan-EN am 30. August 2010 19:26:34:

Hallo!

(- Ringankerabichtung auf dem Dach -> Batuband
- Alufrass am Ringanker)

Was genau ist der Ringanker? Habe da schon was von gelesen? Gibt es da ein Bild zu?

Was passiert wenn es da nicht "Dicht" ist genau?

Basis ist ein Mercedes mit 2,9l und 95PS und 120tkm. Den haben meine Eltern auch unter ihrem Hymer-Mobil. Mit dem MB kennt sich mein Vater zum Glück sehr gut aus :-D Ich konzentriere mich dann auf den Aufbau ;-)

Auch das Thema Alufraß soll ja bei den nach 88er ein Thema sein. Auf welche Stellen muß ich den denn genau suchen?

Gruß aus Bad Zwischenahn


P.S. Das Fahrzeug ist seit 1996 in letzter Hand und stand die letzten 2 Jahre in einer Halle, da der Vorbesitzer verstorben ist. Davor war es ein Saisonfahrzeug das auch immer trocken stand. TÜV Mängelbericht ist vorhanden. Nur Kleinigkeiten.



Antworten:

CLOU-FREUNDE