Re: Glykol Mischungsverhältnis

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus Köln am 04. September 2010 14:00:55:

Als Antwort auf: Re: Glykol Mischungsverhältnis geschrieben von Michaelf am 04. September 2010 08:56:59:

Hallo
Tolle Bilder,Traurige Tatsachenbilder.Aber ich denke bei Dir stimmt etwas mit der Materialpaarung nicht
denn solche Korrosion von innen entsteht nicht durch falschen oder fehlenden Frostschutz.Niesmann gibt
oder gab sogar die Empfehlung wenn Heizung ohne Frostschutz und das Fahrzeug steht im Winter im Freien,unbeheitzt, HEIZUNG ENTLEHREN.Will damit sagen Frostschutz ist nicht unbedingt erforderlich,im Haus wurde mir davon sogar abgeraten.Zum Thema Entlüftung habe ich folgende Erfahrung gemacht.Ein Wechselspiel zwischen nachfüllen entlüften fahren schrägstellen und das Ganze mehrmals wiederholen
es ist ein Gedultsspiel.Der Ablauf War auch eine Niesmannempfehlung,aber auch vor25 Jahren.
MFG
Manfred aus Köln



Antworten:

CLOU-FREUNDE