Re: Starterbatterie immer leer

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 29. Juni 2003 13:11:35:

Als Antwort auf: Starterbatterie immer leer geschrieben von udo am 29. Juni 2003 09:39:07:

Hi Udo,

es ist richtig, daß das Originalladegerät von N&B die Starterbatterie nicht mitlädt. So ist das auch bei uns. Trotzdem dürfte sich Deine (intakte ?) Starterbatterie nicht so schnell entladen. Da dieses nicht passiert, wenn Du zuhause bist, vermute ich, daß Du einen stillen Fresser hast, der nur dann zuschlägt, wenn Du unterwegs bist. Wie sieht es mit dem Radio aus? Oder einem anderen Verbraucher, den Du zuhause nicht einschaltest und der über die Starterbatterie läuft? Sonst lass die Sache mal auf einen Fehlerstrom überprüfen.


MfG

Klaus aus Iserlohn
>Hallo
>bei meinem Clou 570E ist nach mehrttägigem Aufenthalt auf dem Campingplatz
>die Starterbatterie immer fast leer. Batterie ist nicht defekt. Steht das Wohnmobil Zuhause ist alles in Ordnung. Meine Überprüfungen laut Stromlaufplan haben ergeben, daß die Batterie bei 220V Anschluss nicht mitgeladen wird, da das Umschaltrelais nicht funktioniert. Wo befindet sich dieses Relais, oder bin ich da auf dem Holzeg???? Bitte um Hilfe.......Danke





Antworten:

CLOU-FREUNDE