Re: Elektrische Füllstandanzeige am Gastank defekt

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas aus HH am 20. September 2010 19:19:27:

Als Antwort auf: Re: Elektrische Füllstandanzeige am Gastank defekt geschrieben von GL am 20. September 2010 18:02:08:

Das ist bestimmt eine interessante Alternative, aber es spricht auch viel für den Tank:
Also, bei mir geht der Tank auch im Winter dann, wenn ich ganz normal LPG tanke. Ich mache ihn nicht ganz voll, das dankt er mit weniger Problemen im Betrieb (habe es aber noch nicht bei extrmemen Minustemperaturen getestet). Und es ist viel bequemer als mit den Flaschen, die bei mir z.B. schwer zugänglich sind. Der Verbrauch ist übrigens so hoch, dass ich dauernd Flaschen wechseln müsste. Als Vergleich zur Ermittlung des Verbrauchs bei unterschiedlichen Außentemperaturen und anhand der Geräte kann man sich dazu in der N&B Bedienungsanleitung vergewissern, dass so ein Fahrzeug zu Recht einen Gastank hat.

Des Weiteren hat mir mal ein Gastank Profi gesagt, man könne (als Profi) den vollen Tank zu Montagezwecken öffnen. Es verdampft dann eine gewisse Menge Gas, bis der verbleibende Rest so kalt ist, dass er nicht sofort verdampft. So wechselt er auch Teile an solchen gefüllten Tanks aus. Ich würde mir das lieber nicht zutrauen - fand es aber so interessant und es wurde ja in die Richtung gefragt. Ich hoffe es fühlt sich niemand provoziert.

Gruß,
Andreas



Antworten:

CLOU-FREUNDE