Re: Hersteller Frischwassertank?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von FrankAM am 30. September 2010 09:43:53:

Als Antwort auf: Re: Hersteller Frischwassertank? geschrieben von Detlef am 29. September 2010 12:38:13:

Hallo Detlef,

es war wohl mal ein Stutzen verbaut, ob der f. Überlauf oder Entlüftung gedacht war weiß ich nicht. Der Stutzen an sich ist noch eingeschraubt, nur der Abgang wurde vom Vorbesitzer blind gemacht. Bei genauerer Betrachtung habe ich festgestellt, dass da wohl mal ein Schlauchanschluss war, der abgebrochen ist.
Warum ich diesen Stutzen wieder aktivieren wollte??? Weil bei vollem Wassertank und ungünstiger Parksituation (Gefälle nach rechts) das Wasser durch den Deckel vom Wassertank unter der Sitzbank drückt. Wäre ein Überlauf vorhanden, vermute ich mal, dass sich das Wasser den „leichteren“ Weg sucht.
Problem ist inzwischen behoben, habe ein Gewinde in den Reststutzen geschnitten und ein Stck. verzinktes Wasserrohr eingeschraubt, das als Schlauchanschluss dient. Schlauch drauf und durch vorhandenes Loch im Boden nach außen geleitet. Sollte passen! Kann ich aber erst nächstes Jahr testen, da der Dicke seit gestern im Winterquartier steht.

Gruß
Frank



Antworten:

CLOU-FREUNDE