Re: Optimus Alde AB-Typ 2920

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Arnim aus Wertheim am 19. Oktober 2010 07:57:08:

Als Antwort auf: Optimus Alde AB-Typ 2920 geschrieben von Andreas am 18. Oktober 2010 18:27:11:

Hallo Andreas,

bist Du sicher, daß der Boiler lange genug auch wirklich heizt (nicht nur Zündflamme) ?

Kommt Warmwasser an allen Zapfstellen nur so wenig ? Wenn ja, dann ist evtl. die Zuleitung von der Pumpe zum Boiler verstopft. Daß Du noch etwas entlüften mußt, glaube ich nicht, denn aus dem Boiler kommt (glaube ich) nur Wasser, wenn er auch witrklich voll ist (Zulauf unten, Entnahme oben).

Zum Alufraß mal die Suche benutzen, das ist hier schon oft behandelt worden.

Die "Kunststoffabdeckung" ist ein Klebeband, ich glaube Butyl-Kautschuk, sogenanntes "Batu"-Band, das den Ringanker (umlaufendes Alu-Kantenprofil) gegen die Dachhaut abdichtet. Wenn hier was abgeplatzt ist, sollte das bald erneuert werden, vor allem wenn Du eine "Laternengarage" hast. Der Wagen steht immer leicht geneigt, d.h. das ganze Wasser, das auf die Dachfläche auftrifft, läuft auf eine Seite und staut sich dort an den leicht erhöhten Kanten. Wenn dort Undichtigkeiten sind, dringt Wasser ein, was auf längere Sicht zu Schäden führt.

Grüße aus Wertheim

Arnim



Antworten:

CLOU-FREUNDE