Re: Stossdämpfer MAN FOC

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas aus HH am 02. November 2010 11:13:09:

Als Antwort auf: Re: Stossdämpfer MAN FOC geschrieben von sgs am 02. November 2010 08:58:10:

Hallo Clous,

Lenkkorrekturen sind mit den neuen Stoßdämpfern wesentlich geringer notwendig. Wichtig ist hier aber auch der richtige Luftdruck (nach meinem Empfinden).

Ich freue mich übrigens, dass neben mir auch Bruchhi so positive Erfahrungen mit neuen Stoßdämpern gemacht hat (habe auch heavy duty Ausführung gewählt). Übrigens ist mir aufgefallen, dass ich in diesem Jahr die Stützen nicht mehr genutzt habe, da das Fahrzeug sehr fest steht. Früher hat es immer gewackelt, wenn jemand ein- oder aussteigt.

Ich möchte anregen, dass Clou Fahrer mit unbestimmt alten Stoßdämpfern oder schwankenden Mobilen besser die Dämpfer wechseln, als über das Fahrverhalten zu schimpfen.

Ich habe die vorderen Stoßdämper bei MAN machen lassen. Den überraschend notwendigen Aus- und Einbau des Vordersitzes (Liner 1 MAN) haben sie super gemacht und auch meine Moosgummidämmung und den Teppich wieder verklebt. Das hat leider circa 700,- nur an Lohnkosten verursacht. Die Dämpfer selbst waren günstig, circa > 300,-. Sicher kann man es nur günstiger als ich machen...

Gruß,

Andreas



Antworten:

CLOU-FREUNDE