Re: AHK für LT35 / EZ 08/1987Kosten /Erfahrungen ?? Clou 570 S

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus Köln am 25. Januar 2011 18:17:23:

Als Antwort auf: Re: AHK für LT35 / EZ 08/1987Kosten /Erfahrungen ?? Clou 570 S geschrieben von Volker am 25. Januar 2011 14:41:16:

Hallo Volker.

Habe selbst einen 570E Bj.87 Lt40 102Ps Turbodiesel seit 24 Jahren vorher 3Jahre 470D auf Lt31 75Ps.
Beide mit AHK.

Das Problem mit der Trittstufe ist bekannt schau mal meinen Beitrag "TRITTSTUFE vom 12.11.2010"mit
Bildern.Mein Tipp ausbauen und verschrotten.Diese ALU Trittstufe ist eine richtig solide Sache,nicht zu vergleichen mit Baumarkttrittstufen.

Zum Thema AHK.kann ich Dir folgendes schreiben.Ich war immer der Meinung es würde beim LT nur die NB
Hausanfertigungs-AHK mit Westfalia Kugelkopf geben,von dieser habe ich die Konstruktionsunterlagen
mit TÜV-Gutachten(gibt es auch Beiträge im Forum)bestehend aus:1Bock,2Traversen,einer Flanschplatte,
4Röhrchen die in den Querträger eingeschweißt werden alles in allem eine sehr aufwendige Sache,und vor allem sehr sehr schwer.Ich denke Du bist beim Lt35 Zuladungsmäßig eh schon am Limmit.
Jetzt habe ich aber auch schon LT-CLOUS mit normalen AHK-Rahmen gesehen,da kann bestimmt der ein
odere andere aus dem Forum etwas zu schreiben.Die haben mit sicherheit weniger Eigengewicht als der NB-Bock.Hast Du eine Schlosserei die diese nachbauen kann?Vorher mit dem TÜV sprechen.
MFG.
Manfred aus Köln



Antworten:

CLOU-FREUNDE