Re: neues Mitglied

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Oliver am 02. Februar 2011 23:36:15:

Als Antwort auf: Re: neues Mitglied geschrieben von alfi am 02. Februar 2011 17:09:38:

Hallo Alfred,

meinst du mit Tablo den Thermostat der Heizung? Oder den Drehregler (den mit der Zündung) für die Vorlauftemperatur?
Der Quirl im Ausgleichsbehälter läuft, oder macht er sehr laute Geräusche (Teflonlager ausgeschlagen)? Oder, falls du gar keine Anleitung oder Einführung bekommen hast, ist eventuell die Umwälzpumpe gar nicht angeschaltet? Das ist der unscheinbare Schiebeschalter oben am Thermostat.
Eine Anleitung bekommst du hier natürlich auch: http://www.clou-freunde.de/prospekte/beschreibungen/alde.htm

Bei sehr kaltem Wetter muß ich die Vorlauftemperatur durchaus schon auf 5-6 stellen, im Herbst reicht 3-4.

Falls die Umwälzpumpe läuft, die Vorlauftemperatur hoch eingestellt ist und es trotzdem nicht warm wird, dann hast du Luft im Heizungssystem und du musst die Heizkörper entlüften. Anleitung dazu gibts auch im Alde-Prospekt.

Also gefroren habe ich im Clou noch nie, hoffentlich findest du die richtigen Einstellungen bevor du erfrirst
oh-rot



Antworten:

CLOU-FREUNDE