Re: Ja, den meine ich ....

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dietmar aus Hameln am 28. Februar 2011 21:07:50:

Als Antwort auf: Ja, den meine ich .... geschrieben von Klaus Colquhoun am 28. Februar 2011 12:55:51:

Hallo Klaus,
wir fahren ebenfalls den 670P auf Iveco 49.12. mit den Liner-Fenstern, allerdings Bj. '94. Wenn alles bei dem Fahrzeug in Ordnung ist, finde ich den Preis o.K. bei der Ausstattung. Fahrzeug wird sicherlich Holzboden innen haben, deshalb unbedingt Tischrosette aus dem Boden schrauben und nachsehen, ob an der Alu-Tischrosette bereits Korrosion angesetzt hat. Die optisch ansprechende Klappenkonstruktion hat leider im Original-Zustand den Fehler, dass sie Wasser reinläßt. Vor die Original-Dichtprofile sollte man noch 2 weitere Profile kleben, die das Wasser abhalten. Und an der hinteren Seitenklappe läuft das Wasser in die Scharniere und kommt auf der Innenseite unter dem PVC wieder raus, einfach von außen 3 Klebestreifen vor die 3 Scharniere setzen. Nachträgliche Dichtarbeiten an den Außenklappen sind nur ein paar Euro und 1 Tag Klebearbeiten. Der Original Iveco Anhängebock ist bereits montiert! Was noch fehlt ist nur der Kugelkopf mit ABE. Auch sieht es auf dem Bild so aus, als wenn bereits die Anhängerdose montiert ist?! Dürfte also auch keine große Sache sein. Was mir dann noch auffällt ist, dass ab Bj. '96 der Iveco 49.12. eigentlich den 2,8 Ltr. Motor mit 122 PS haben sollte, der dann lt. Forum Euro 1 haben müßte und damit überhaupt die Basis hätte, um ihn durch weitere, teure Maßnahmen auf max. ROT oder GELB zu bringen (nur was nützt das?). Da der 670er Aufbau vor allem das Bremsvermögen der Basis überfordert, verlangt dies eine sehr "vorausschauende" Fahrweise. Jedenfalls macht Pässe hochfahren mehr Spaß als Pässe runterfahren. Hochfahren macht er übrigens erstaunlich gut mit dem kleinen 2,5 ltr. Motörchen (der ja eigentlich Bj. '97 ein 2,8 sein müßte / auch die kleinen Blinker an den Kotflügeln weisen auf ein Bj. älter '97).
Wir finden den 670P von der Aufteilung mit 3 oder 4 Personen sehr gut. Die großen Linerfenster bringen ordentlich Licht, bei dem angebotenen Modell ja sogar noch zusätzlich über das große HEKI.
Bei 71.000 km dürften Radlager hinten noch i.O. sein, machen erst ab 100" schlapp. Ich würde hinfahren und mir das Fahrzeug ansehen. Grüße aus dem Weserbergland, Dietmar.



Antworten:

CLOU-FREUNDE