Re: Klackern an der MAN-HA

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von tommi aus maschen am 25. März 2011 14:14:23:

Als Antwort auf: Re: Klackern an der MAN-HA geschrieben von gun am 24. März 2011 17:34:37:

Hallo,

Ich habe den Minuspol wieder angeschlossen und das klackern kam nicht wieder. Ich habe dann den Wagen gestartet, der Federspeicher löst und die Luftfederung funktioniert auch.
Der Wagen wurde am Sonntag auf der schrägen Auffahrt abgestellt, deswegen habe ich die VA ganz abgelassen und die HA hochgefahren.
Das Geräusch war aber erst heute zu höhren und wir gehen mehrmals täglich am Fahrzeug vorbei.
Nur was kann soviel Strom ziehen, dass die 2x140AH Starter in kurzer Zeit so leergesogen werden?
Jetzt hängen die Starter erstmal am Lader und die Federung ist in Fahrstellung gestellt.

Hier nochmal das Geräusch:
http://www.youtube.com/watch?v=5SOQoNRfphA (oder bei youTube "klackern MAN" eingeben)

Mit dem Sitzt setze ich es nicht in Verbindung, denn Sitze, Treppe, Bremsen haben nach 2-3 Tagen immer Luft verloren. Die Luftfederung hat zumindest in der Fahrstellung immer gehalten.
Vielleicht hatte ich die FB für die Federung angelassen und er hat immer versucht das Niveau auszugleichen, ich weiss es nicht mehr. Jedenfalls ist alles wieder ruhig.

Gruß
Thomas



Antworten:

CLOU-FREUNDE