Re: Heizung ausbauen Clou Trend 570E

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Arnim aus Wertheim am 30. März 2011 08:31:02:

Als Antwort auf: Heizung ausbauen Clou Trend 570E geschrieben von Harro am 29. März 2011 21:14:20:

Hallo Harro,
da Du bisher keine Antwort bekommen hast, schreibe ich Dir mal was, obwohl ich sie bisher nicht ganz ausgebaut hatte (ich habe bei meiner 2920 nur mal die Zündkerze getauscht).

Du mußt vorne unten die Verkleidung der Heizung abbauen und den Gasanschluß lösen (kommt von der rechten Fahrzeugseite). Die Flüssigkeit der Heizung muß raus (bei mir sitzt der Ablaßhahn an der Unterseite der Kabine, neben der Eingangsstufe, glaube ich).

Einen Schlauch zum Turm kannst Du evtl. von der WC-Seite aus lösen (da ist eine Klappe, von der man auch an die Pumpe rankommt), und evtl. die Trennwand des Kleiderschranks ausbauen, außerdem die hohe Verkleidung des Turms, hinter der der Ausgleichsbehälter sitzt. Da kannst Du oben den Kabelbaum abziehen, der nach vorne zum Panel führt, hinten evtl. noch den anderen Schlauch der ALDE.

Meiner Meinung nach müßte der Boiler dranbleiben können (sitzt auf der Rückseite).

Dann kommt der Teil, den ich noch nicht kenne, weil ich ihn nicht ausgebaut hatte, nämlich das ganze Gehäuse des Turms. Anschluß an den Abgaskamin oben nicht vergessen, wo die übrigen Schrauben sitzen, weiß ich nicht.

Vielleicht meldet sich noch jemand, der das hier verbessert oder ergänzt, aber so kannst Du zumindest mal anfangen.

Viel Glück

Arnim



Antworten:

CLOU-FREUNDE