Re: Clou Liner 600 - Dschwand abmontieren

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Richy am 26. April 2011 15:47:54:

Als Antwort auf: Clou Liner 600 - Dschwand abmontieren geschrieben von Jakob am 26. April 2011 13:36:19:

Hallo, das habe ich Anfang letzten Jahres hinter mir. Ich kann dir gerne auch Tel Auskunft geben wenn du magst. Um an das Leck zu kommen must du zuerst die Duschwand abmontieren und linken Schrank übers Bett mit Lattenrost. Dann die Mittelschiebetür. Achtung! Unter dem Kederband ist eine große Schraube die ins Dach geht.Nach und nach baust du alles ab. Auch die Duschwanne muss raus.Die ist nur mit Silikon eingeklebt. Das Problem ist wie du sicher gesehn hast das die Duschraum Innenverkleidung nicht so einfach ab zu ziehen ist. Erst wenn du alles ( von links nach rechts) abgebaut hast kannst du diese dünne Duschwand abziehen. Die ist mit Doppelklebeband befestigt.Am besten mit einem Fön anwärmen und mit Gedult vorsichtig abziehen.Natürlich nicht die Abdeckleisten vergessen.Siehste aber.Wenn diese dünne Wand raus ist dann siehst du eine Holzwand. Die kannst du abschraben. Dahinter siehst du das Problem. Als Ersatzschlauch hab ich ein Druckluftschlauch genommen. Den gibt es in jedem gut Sortierten Fachgroßmarkt. Auch in der passenden Dicke. Hat nur 1 € gekostet. Der Meter.Am besten alle Schläuche in dem Bereich austauschen. Es gibt auch experten die in dem Bereich ein Loch in die Duschwand schneiden um schnell an die Problemstelle zu kommen. Sieht aber nicht so toll aus wenn du einen Flicken in die Duschwand einklebst. Wie gesagt..sag bescheid wir können auch tel wenn du einen Rat benötigst.Du brauchst nicht viel Werkzeug dafür..nur Gedult! Ist zwar viel Arbeit aber machbar.Gruß Richy



Antworten:

CLOU-FREUNDE