Re: Markisentuch wechseln

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von matze4000 am 10. Mai 2011 13:46:55:

Als Antwort auf: Markisentuch wechseln geschrieben von matze4000 am 10. Mai 2011 11:48:23:

Ich hatte mir für das 3,8x2,2 Meter große Markisentuch Angebote eingeholt, das teuerste waren 376,-€
ich habe jetzt 190,-€ bezahlt. :Zeltnäherei Giesela Furmanek Lohberger Str.40 21255 Tostedt 04182/8843

Zuerst muß die Markise vollständig ausgefahren werden, dann muß die rechte Führungsblende mit 3 Kreuzschrauben abgeschraubt werden.

Die Blende vorsichtig herausziehen, am besten das Tuchrohr dabei festhalten.
Bei der Blende darauf achten das sich der Anschlag nicht verdreht.

Danach das Tuchrohr vorsichtig mit einer kleinen Schraubzwinge an der oberen Blende fixieren(nicht das Rohr verbiegen).

Rechts und links in der Kederschiene sind Schrauben die das Tuch fixieren, die müßen raus.

An der ausgefahrenen Frontblende sind auch 2 Schrauben, re. und- li. an der Kederschiene, die müßen auch raus.

Wichtig ist das die Markise gut abgespannt ist, die Front und die Arme haben ohne das Markisentuch keine Führung mehr und eiern herrum.

Jetzt einen langen Spanngurt nehmen, um die beiden Arme legen und etwas anspannen so dass die Spannung aus dem Marisentuch geht.

Es ist sinnvoll eine 2.Person dabei zu haben, die jetzt die Front stützt.

Ein bischen Siliconspray in die Kederschienen, von einer Leiter aus kann nun das Markistuch zur Seite heraus gezogen werden.

Beim Einziehen des Markisentuches muß man min. 3 Personen sein. Einer an der Front, einer am Rohr und einer der das Tuch gerade hält. Der restliche zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reienfolge.
Ich glaube das wars
gruß matze



Antworten:

CLOU-FREUNDE