Re: Wassertank beim 670 hinten ?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Colori am 21. Mai 2011 19:00:02:

Als Antwort auf: Wassertank beim 670 hinten ? geschrieben von andreas am 19. Mai 2011 20:00:02:

Hallo Andras,

es durfte also doch ne nummer größer sein als mein kleiner ;-). Der 670er auf LT35 ist ja schon hart an der Grenze dessen was die Basis her gibt, vor allem wundert mich die Auflastung auf 4t, da VW beim LT35 eigentlich nur ne Aufladtungsfreigabe bis max. 3,8t erteilt hat - der LT40 hat schon eine stärkere Hinterachse. Dennoch denke ich du wirst viel Spaß damit haben.

Zu deiner eigentlichen Frage: Den 670F mit Stockbetten kenne ich eigentlich nur mit dem Tank hinten, meiner ist genau so aufgebaut (LT50 Basis - noch). Nach vorne zu bauen halte ich auch für sinvoll und werde ich beim Wiedereinbau (im moment ist er schon fast nackt innen) auch so machen. Das gleiche mit der Energiezentrale, schon deshalb weil ich drei Stockbetten brauche.
Der Zweite punkt ist, daß meiner nach 25 jahren deutlich hinten rechts runter hängt, was ich auf die ungünstige einseitige Belastung weit hinter der Achse zurück führe. Einen Vorteil daraus kann ich mir nicht erklären. Allerdings werde ich für den einbau in eine Dinettenbank einen neuen Tank brauchen, da die im 570er genau zugeschnitten sind, die im 670er einfache Quadertanks sind.

Viel Spaß beim Erkunden und Gruß aus Moskau,

Colori



Antworten:

CLOU-FREUNDE