Re: Blasen bei Ringankerverfugung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter der Neue am 23. Mai 2011 16:46:16:

Als Antwort auf: Lenkung/Farbfrage/Blasen bei Ringankerverfugung geschrieben von Heilein Wolfgang am 21. Mai 2011 23:03:43:

Hallo Wolfgang,

Achtung kein Text für Perfektionisten!


die Alukorossion sehe ich pragmatisch. Auf der Suche nach einer dauerhaften Lösung verfahre ich wie folgt. Alle Blasen werden ab einer gewissen Größe geöffnet und die gelblichen Oxydprodukte grob entfernt (die genaue Grösse ist bei mir launenabhängig). Die ersten Öffnungen erfolgten 2006. Mach ich mit dem Messer. Dann warte ich was passiert. Und wie es halt so ist bei unbehandeltem Alu: es bildet sich eine leichte Oxydationsschicht sonst nichts. Auf dem Dach habe die Stellen zur Beobachtung bis heute immer noch unbehandelt gelassen und habe nichts negatives zu berichten. Und da eine gute Lackierung keine Garantie ist, daß die Blasen nicht wieder kommen habe ich die Kohle gespart. die senkrechten Stellen habe ich unbehandelt und ungeschliffen! mit der Orginalfarbe überpinselt. Ab 5 Meter Entfernung siehst du es nicht mehr. Und - die 2006 überpinselten stellen sind immer noch ohne neue Blasen.

Spart Nerv und Euro.

Ab hier dürfen die Perfektionisten wieder.

Gruß
Peter der Neue



Antworten:

CLOU-FREUNDE