Re: Dichtband erneuern

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 02. Juni 2011 12:22:59:

Als Antwort auf: Dichtband erneuern geschrieben von Ulli aus muc am 28. Mai 2011 21:45:14:

Liebe Batu-Band Verkleber,
Ein Problem ist die unterschiedliche Höhe von Ringanker und Dachboden. ich habe deshalb zwei Schritte gemacht: erst einmal ein 5 cm Batu-Band ca. 5 mm vom Ringanker entfernt auf den Dachboden geklebt. Dann die Fuge mit Köra-pop ausgefugt und darüber ein 15 cm Batu-Band gelegt und zwar so, dass die eine Seite mit dem 5 cm Band abschließt. Der Vorteil: das Batu-Band wird nicht an der Kante gestresst und liegt sicherer. - seit mehreren Jahren bombendicht.
Beim Aufbringen des Batu-Bandes ist wichtig, dass man es 20 cm-weise mit der Heißluftpistole anheizt, bevor man es verklebt. es soll zwar auch trocken kleben - darauf würde ich mich aber nciht verlassen.
Weiter wichtig ist, dass man BATU-Band kauft und nicht irgend ein Wald- und Wiesenprodukt aus dem Baumarkt.
Die Reling habe ich weggelassen, weil die Bohrungen immer wieder ein Wasser-Unsicherheitsfaktor darstellen. Die Reling ist sowieso nur Kosmetik.
mit besten Grüßen aus der Heide
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE