Re: Kühlschrank RM 400 Gefrierfach kalt rest warm

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Colori am 05. Juni 2011 23:02:13:

Als Antwort auf: Kühlschrank RM 400 Gefrierfach kalt rest warm geschrieben von Andreas am 05. Juni 2011 20:17:28:

Hallo Andreas,

ich kann dir mir dem RM400 nicht großartig helfen, mein Rat zu dem Thema ist jedoch: Schmeiß das Ding raus. Hab ich bislang mit allen ollen Wohnmobilkühlschränken gemacht und noch nie bereut.

Für nen RM400 bekommst du bei Ebay oft noch mal 50-100€ und findest umgekehrt neue Kühlschränke in der Größe um 500€, gebraucht bis 5 Jahre Auch deutlich günstiger. Für meinen RM4400 aus meinem 86er 670er haben irgendwelche verrückten 2008 noch um 280€ bezahlt, ich hab dann für 490€ einen RM7400 mit AES und automatischer Verriegelung beim Fahren gekauft. ...das waren die bestinvestierten 210€ vor der ersten Reise.und Deshalb kann ich nicht verstehen welchen Aufwand und Kosten manche Leute auf sich nehmen die ollen Dinger am leben zu halten oder gebraucht zu kaufen.

Das AES (Autonatische Energiewahl) kann ich nur wärmstens empfehlen. Kühlschrank einschalten, Temperatur Wählen, fertig. Du Stellst dein Auto ab, der Kühlschrank schaltet (nach 10min Sicherheitspause) auf Gas. Du schließt extern Strom an auf dem Stellplatz, der Kühlschrank schaltet auf 220V, Du lässt den Motor an, der Kühlschrank schaltet auf 12V

...also falls es dein Budget irgendwie zulässt, raus damit.

Gruß,

Colori



Antworten:

CLOU-FREUNDE