Re: Clou 570 E auf LT 45

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Arnim aus Wertheim am 06. Juni 2011 17:48:44:

Als Antwort auf: Clou 570 E auf LT 45 geschrieben von Martin Brieke am 06. Juni 2011 13:24:27:

Hallo,
wir haben einen 570 E auf LT 45 Bj. 88, 102 PS TD, allerdings erst seit knapp 4 Jahren.

Negativ sind die Lautstärke des Motors in der Fahrerkabine, der Verbrauch liegt bei uns im Schnitt jetzt bei knapp 16 l/100 km, viel günstiger wird das mit dem LT nicht hinzubekommen sein.

Der Aufbau ist solide, Feuchtigkeit in den Wänden gegenüber den Womos mit "Fachwerkaufbau" wohl eher selten. Trotzdem auf Feuchtigkeit um die Fenster, die Aufbauklappen, die Tür und die Dachhauben herm achten. Den Boden besonders kritisch ansehen, überall checken, ob Anzeichen von Feuchte, der Boden muß hart sein.

Bei einer Sache bin ich nicht ganz sicher: ich habe irgendwo gelesen, daß nach 20 Jahren die Brennkammer der Heizung getauscht werden muß, kann aber auch sein, daß ich da was falsch in Erinnerung habe. Falls so ein Tausch ansteht, wird das vermutlich nicht ganz billig, ob´s da überhaupt noch Teile gibt ?

Darauf achten, daß der Gastank TÜV hat (muß alle 10 Jahre gemacht werden), sonst liegen die nächsten 300 - 400 € an.

Beim LT zeigen lassen, wann der letzte Zahnriemenwechsel gemacht wurde. Nach 6 - 9 Jahren bzw. ca. 80.000 km sollte man das Ding tauschen, wenn man das nicht selber kann, schon mal 600 - 1000 € einplanen, je nachdem, was für eine Werkstatt man findet. Der (kalte) Motor muß gut anspringen, sonst kann auch hier was nachkommen.

Ansonsten beim Kauf natürlich darauf achten, daß die Gasgeräte einwandfrei funktionieren.

Ich wünsche viel Glück beim Kauf

Gruß

Arnim



Antworten:

CLOU-FREUNDE