Re: Bewnötige Empfehlung f. Stosdämpfer LT 55 mit Clou 570-Aufbau

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus Köln am 09. Juni 2011 08:15:21:

Als Antwort auf: Bewnötige Empfehlung f. Stosdämpfer LT 55 mit Clou 570-Aufbau geschrieben von DieRose am 07. Juni 2011 21:24:24:

Hallo
>unser Womo wankt sich auf jeden Stell-bzw. Campingplatz>

Das ist keine Frage der Stossdämpfer und Federn.Wenn Du Dir die Lage dieser Bauteile von oben
betrachtest wirst Du feststellen das Dein LT einiges an Überhang hat.(Alle 4 Seiten)Was einen
besonderen Schaukelefekt aufbringt ist die Trittstufe ,die Waschkabine und der Alkhoven,weil langer
Hebelarm.Ich habe an meinem 570E die Stossdämpfer erneuert bei 200000Km.um eine Verbesserung im
Fahrbetrieb aber nicht im Stand zu erreichen.Die Federn und Stossdämpfer sind auf xxxxxxxxx Lastwechsel ausgelegt,da unsere Fahrzeuge meistens überladen sind unterliegen diese Bauteile einem
enormen Verschleiss und übermüden irgendwann.Ich rate Dir wie auch schon geschrieben wenn es dich
so stört( das schaukeln) zu Zusatzstützen vorher würde ich aber die Trittstufe rausschmeißen und
eine vor dem Fahrzeug stehende Trittstufe benutzen,dann hast Du einen Verursacher weniger.Meiner
Meinung nach muss mann das Schaukeln im Stand und das Aufschaukeln im Fahrbetrieb unterschiedlich
betrachten und behandeln.
MFG
Manfred



Antworten:

CLOU-FREUNDE