Re: wieso auf solch eine Krücke ?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dietmar aus Hameln am 13. Juni 2011 23:24:46:

Als Antwort auf: wieso auf solch eine Krücke ? geschrieben von Thomas D. am 13. Juni 2011 09:05:18:

Hallo,
vielen Dank für die tolle Bild-Dokumentation. Ich bin zwar auch Iveco-Fahrer und könnte mir die 670er Kabine auch auf einem 6,5 to Iveco Daily mit Common-Rail und Euro 4 besser 5 vorstellen. Dennoch ist der Vario von den Proportionen, von der Zuladekapazität, der Motorleistung und der Bremsleistung ab 814er (große 17.5 Zoll Felgen) eine tolle Basis. Mit einer lang übersetzten Hinterachse läuft der 814er unter 670F von meinem Freund voll beladen, großem Heckkoffer bei erlaubter Höchstgeschwindigkeit mit gemächlicher Motordrehzahl. Bei "Bahn frei" soll bei 135 noch kein Drehzahlbegrenzer kommen. Mercedes-Ersatzteile sind nach meiner Erfahrung/Beobachtung preiswerter als Iveco oder VW-Ersatzteile. Ich würde nur darauf achten, dass der Kompressor für die Luftdruckbremse motorgetrieben und nicht elektrisch angetrieben wird. Weiter wäre mir Luftdruckfederung an der Hinterachse wichtiger als Grüne Plakette. Wäre mir noch zu teuer, müssten halt weiterhin die Umweltzonen umfahren bzw. umweltfreundlich erkundet werden.
Grüße aus dem Weserbergland.



Antworten:

CLOU-FREUNDE