Re: Wandteppich entfernen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Colori am 19. Juni 2011 20:47:08:

Als Antwort auf: Re: Wandteppich entfernen geschrieben von Matthias am 19. Juni 2011 20:09:57:

Ich hab jetzt verschiedene Varianten ausprobiert:

Fein Multimaster mit Schabeaufsatz: 4cm breite Streifen und der Kleber wird so warm, dass er schmilzt. Geht leider nur langsam vielleicht 20cm/minute, an der Decke deutlich langsamer, Ergebnis sind eine Menge Kleberrückstände

Bosch Elektroschaber, als Kleinversion eines Teppichstippers: Nicht viel schneller als der Multimaster, haut dafür aber gelegentlich ordentlich ins Aluminium

Stechbeitel und viek Kraft: Geht flächig, schneller als die ersteb vbeiden und viel sauberer. Der Kleber ist nach 20 Jahren eigentlich schon sehr spröde, der Stechbeitel kommt zwischen Alu und Kleber und der Kleber platzt zentimeterweise ab. Ergebnis weitgehen Blanke Aluwand und das Fitnesstudio kann getrost gekündigt werden.

Trennschleifer mit Stahlbürste: Geht am Schnellsten, die Oberfläche ist hinreichen Glatt für einen neuen Teppichbelag und es gibt eine Riesensauerei.

Ich seh mal zu dass ich heute mal wieder Bilder einstelle. Parkett, Teppich im Stockbett und Kunstleder im BAd ist an der Wand, Die Gasleitungen liegen, Heizungsleitungen sind Grob vormoniert und die ersten Möbelteile sind verschraubt

Gruß,

Colori



Antworten:

CLOU-FREUNDE