HAllo und Frage

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dr.Gunter Seidel am 19. Juni 2011 23:38:12:

Hallo

endlich bin ich wieder im Besitz eines Clou, zwar alt aber... hatte vor 15 Jahren schon mal eineen 570E auf LT Fahregstell, hatte ihn dann wegen Zeitmangel verkauft... aus heutiger Sicht blöd gewesen.. anyway

Also. habe nun einen 570S auf LT 35 Fahrgestell aus 4/84 soweit so gut- dachte ich.

Leider hat das gute Stück eine Wintereinfrierproblem , nämlich eine undiche Wasserleitung, das Leck habe ich inzwischen gefunden, liegt im Zulauf der Dusche, also so ziemlich an der ungünstigsten Stelle, in der Wande der Dusche.
Da also nun ca 5-10Liter Wasser ausgetreten sind ist es feucht
Habe heute den Tag damit verbracht den von irgendeinem Vorgänger verlegten Laminatboden aus dem Bad und Eingangsbereich zu entferne, habe dabei festgestellt, dass der darunterbelassenTeppischboden nass war- entfernet- und auch, dass es unter dem Orginal PVC nass war- aber bestimmt schon länger- da gab es nämlich schon Roststellen etc- das passiert nicht innerhalb von 24h.

Nun meine Frage:
Habe mich entschlossen die Duschkabine aufzumachen um die Leitungen zu ersetzen- wer kann mir sagen, wie dieDuscharmatur befestiigt ist- direkt an der rel duenn erscheinenden Wand, oder gibt es eine Haltekonstruktion dafür - davon hängt nämlich ab wo und wie ich diese Wand öffne- unter der Armatur oder seitlich davon

Vielen Dank für Hilfeschreiben-



Antworten:

CLOU-FREUNDE