Re: Scheiben werden blind

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 22. Juni 2011 17:18:51:

Als Antwort auf: Scheiben werden blind geschrieben von Uwe aus Hamburg am 18. Juni 2011 12:32:29:

es sind leider nicht nur die Scheiben, die blind werden. Die alten Fenster sind in der Regel auch nciht mehr dicht und das Wasser läuft (zum Teil durch unsachgemäße Montage von N& B - die haben z.B. rostende Schrauben eingesetzt, die im Laufe der Jahre vergammeln) dann auch in die Isolierung. Wer unter seinen Fenstern kleine wassergefüllte Blasen im Lack findt, der weiß, was da los ist. Außerdem kann man mal auf das Alu klopfen. Alu, was sich von der Isolierung durch Feuchtigkeit gelöst hat, hört sich anders an, wie normal gut verklebtes.
Man sollte deshalb die Zähne zusammenbeißen und neue Fenster einbauen lassen. ich habe das vor ein paar Jahren bei meinem 750er Liner machen lassen (bei Riepert) und bin seitdem sehr zufrieden. Schon wenn man das Fahrzeug betritt, merkt man, dass es knochentrocken ist. Das ist nicht billig - ich habe so um die 9000 Euro bezahlt. Man bekommt allerdings zu den neuen Fenstern 25 % mehr Licht dazu, weil bei den Riepert-Scheiben die Kunststoffblenden wegfallen.
mit besten Grüßen aus der Heide...
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE