Re: Spurstange MAN-Liner

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 23. Juni 2011 11:01:51:

Als Antwort auf: Re: Spurstange MAN-Liner geschrieben von Rene aus Potsdam am 23. Juni 2011 10:22:18:

Danke für die Tips.
ich denke, ich werde das über den Winter erledigen, die Spurstange ausbauen und dann mehrere Wochen in Rostlöser baden. Ein Liter Rostlöser ist vermtlich billiger als die neue Spurstange.
Die Köpfe sind tatsächlich schweineteuer bei MAN - ich habe sie allerdings schon gekauft (kann sie aber zurückgeben, wenn sie noch nciht montiert wurden - 130 Euro das Stück - was kosten die im Teilehandel? ich habe die Erfahrung gemacht, dass MAN manchmal billiger ist, als der Teilehandel, weil dort vermutlich niemand mehr die Preise für die 25 Jahre alten Fahrzeuge angeglichen hat. - so habe ich für die Buchstabenkombination "MAN" zusammen mit dem VW Kreis für den Kühlergrill ca. 6,00 Euro bezahlt. Auch die Bremszylinder waren bei MAN billiger als im Teilehandel - ca. 20 Euro das Stück. Der Schalldämpfer war allerdings im Teilehandel mit 160 Euro genau so teuer wie bei MAN vor 10 Jahren - da habe ich gar nicht erst bei MAN gefragt.
Schweineteuer ist auch der Ausdrücker für die Spurstangenköpfe. Dafür will der Teilehandel 280 Euro haben. Alles, was für LKWs gebraucht wird, ist unverhältnismäßig teuer. Jetzt versuche ich es erst einmal mit meinem normalen Ausdruckgerät für den PKW. Da muss ich die Gabel ca. 2 mm größer feilen, dann passt der auch. Ich hoffe, dass dann der Hebel ausreicht.
mit besten Grüßen aus der Heide
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE