Re: Motorrad Träger/Sardinien

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus Köln am 26. Juni 2011 08:21:02:

Als Antwort auf: Motorrad Träger/Sardinien geschrieben von Norbert am 25. Juni 2011 23:13:22:

Hallo Norbert
Ich gehöre zwar der VW Fraktion an,möchte Dir aber trotzdem antworten.Habe auch einen 570E auf LT40
75KW Bj87 mit AHK und Motorrad/Roller Bühne Orginal von NB 80Kg eingetragen.Der VW hat ja eine etwas
anders aufgebaute HA aber die Kräfte wirken ja gleich.
Wie hoch ist Deine HA-Last max? Wie hoch ist Deine HA-Last Reisefertig? Bekommst Du von DB.eine
Erhöhung eingetragen? Wir haben da im LT Forum eine auflistung der Möglichkeiten aber halt VW.
Dann hast Du zunächst einmal die Gesetzesseite abgedeckt,denn überschreiten der zul.Achslasten ist
teuer und vor allem ist sehr oft abladen angesagt.
Ich denke mit 120Kg.bist Du schon am Rande des machbaren.Ich habe bei meinem 570E einen Hebelarm
von 2Metern bis zur ALU-Bühne,das ist schon einiges was da an Belastung auf die Hinterachse drückt,
die Dynamischen Lastwechsel sind ja auf einer zb.1000Km Strecke nicht wenig.An welche Bühnenlast
hast Du denn gedacht? Die alten CLOUS waren von NB nicht gerade hoch mit zuladung bedacht(Basisfahrz.
Es werden Dir bestimmt noch einige DB.Fahrer antworten.Es gibt ja noch die Möglichkeit mit AHK.
und Hänger.Ich würde zu allererst einmal auf eine Waage fahren und meine Achslasten ermitteln,
dann hast Du eine Basis für das weitere Vorgehen.
MFG
Manfred



Antworten:

CLOU-FREUNDE