Re: Scheiben werden blind

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus SLS am 27. Juni 2011 11:08:56:

Als Antwort auf: Re: Scheiben werden blind geschrieben von gerd am 20. Juni 2011 22:06:16:

Hallo zusammen,

die Firma Riepert (Frau Marion Riepert) hat mich schon kontaktiert. Sehr nettes Schreiben mit einigen Fotos, auf denen sanierte Scheiben gezeigt sind. Genau was ich brauche!! Ich denke wirklich, dass ich deren Angebot ins Auge fasse, aber erst nach dem Urlaub, in den ich hoffentlich noch komme...(die Termine).

Mal sehen, vielleicht lass ich ja das Womo mal grundsanieren. Sind halt bei aller Hege und Pflege immer ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht selber erledigen kann und will.

@tommi: Ja ich denke wir haben die gleiche Markise. Anschlag ist ok, das Problem sind die 5mtr Länge. Die Markise hängt in der Mitte der Frontblende etwas durch, so dass diese beim Ausfahren etwas hängt (ein lautes Knirschen der Blende an der Außenwand kündigt das Ausfahren an!). Beim Einfahren kann man die Markise dann auf dem letzten Zentimeter etwas anheben, damit es nicht knirscht und quietscht.
Heißt, dass a) die Blende etwas gebogen werden müsste, oder aber die gesamte Markise vielleicht neu eingesetzt werden müsste, vielleicht hat ja die Aufhängung selbst ein wenig nachgelassen im laufe der letzten 11 Jahre...

Gruß
Manfred aus SLS



Antworten:

CLOU-FREUNDE