Re: Kabinenschürze

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus Köln am 07. Juli 2011 07:13:40:

Als Antwort auf: Re: Kabinenschürze geschrieben von werner am 06. Juli 2011 21:22:20:

Hallo Werner
Habe selber einen 570E allerdings auf VW LT Bj.87 der hatte das gleiche Problem wenn ich es richtig
verstanden habe.
Rost im Türrahmen hinten da wo die dreiteilige "GFK Schürze" an dem Türrahmen anliegt (senkrechte)
Bei mir war es Wasser welches sich durch die mangelhaft abgedichtete Regenrinne des Führerhauses
zur GFK Schürze zuerst nach hinten,und dann in die Senkrechte nach unten geschlichen hat.Durch
zuviel Silikon an der falschen Stelle ist das wasser da nicht abgelaufen mit dem Ergebniss Rost
in der gesamten senkrechten Kante,nicht von innen sondern zwischen GFK und Türrahmen.
Ich habe bei mir folgendes gemacht.
Regenrinne Führerhaus zur GFK Schürze neu abgedichtet (Zum Kantenschoner)ich habe die ganze Rinne
mit Silikon gefüllt so das kein Wasser mehr nach hinten kommt.(Fahrer und Beifahrerseite)
Dann in der Türrahmensenkrechten die GFK Schürze mit einem DREHMEL ca. 1cm abgefräst,es kam Rost
und Wasser zum vorschein,am Rahmen den Restrost beseitigt, gespachtelt,grundiert,lackiert.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben und Du kannst es am IVECO änlich
umsetzen.Fazit bei mir Ursache war nicht ablaufendes Wasser durch zuviel Silikon an der falschen
Stelle.
MFG
Manfred



Antworten:

CLOU-FREUNDE