Re: 670P vs. 770G

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter am 30. Juli 2011 17:50:26:

Als Antwort auf: Re: 670P vs. 770G geschrieben von Heilein Wolfgang am 30. Juli 2011 16:49:23:

Hallo Wolfgang,

ja nach den Ferien werde ich mich um den Verkauf kümmern. Ich möchte das nicht überes Knie brechen weil ich ein gutes Auto abgeben möchte und an einem 21 Jahre altem Auto ist naturgemäß nicht alles tip top. da gibt es schon etliche Gebrauchsspuren die ich gerne noch minimieren möchte.

So als Vorabinfo, ich habe jedes Jahr etwas am Basisfahrwerk machen lassen bzw. selber gemacht wie z.B. jetzt im Frühjahr die kompl. HA überholen lassen soweit wie es nötig war. bremsen, alle Gummis, Diff.- und Getriebeöle, Teile des Lenkgestänges usw. usw.....

Im Vorletzten Jahr ( in 2010 bin ich nicht in Urlaub gefahren) die VA komplett überholt.


Die 12V Elektik, die Hzg usw. usw. hab ich umgenbaut und für meine Zwecke angepasst. Im Heizungssystem sind nun drei Pumpen eingebaut, Warmluftstandhzg. im Führerhaus, Dieseltankhzg, Abwassertankhzg (kein Serientank mehr, somit auch keine Heizungsrohre die im Abwassertank verrotten können) Dieselvorwärmung, zusätzlicher 12V Kühlerlüfter, zusätzliche Federblätter vorne und hinten, KONI Stoßdämpfer. Dieser CLOU schaukelt nicht!!!!! ;)
AHK mit 3,5to Anhängelast, natürlich eingetragen. Etliche zusatzstaukästen...........

Der Aufbau ist vor ca.6 oder 7 Jahren bei N&B neu lackiert worden. Damals sind natürlich die Fugen neu gemacht worden. Leider gibt es seid dieser Zeit das Problem mit leichtem Alufraß an den Ringankern. Die Arbeiten sind nicht gewissenhaft genug durchgeführt worden. Überall wo das alte Dichtungsmaterial rausgeschnitten wurde ist das Material beschädigt worden und an diesen Stellen wandert Feuchtigkeit zw. Lack und Alu. Daher der Alufraß.

Damals wurden fast alle Fenster erneuert sowei die Markiese. Gleichzeitig wurde die Stauklappe unter dem Heckbett auf ca. 90cm höhe vergrößert. Das Bett habe ich dann ca 30cm höhergesetzt. Der Stauraum ist riesig!! In dem Staukasten ist einweiterer Boiler eingebaut. Der ist an das Heizungswassersystem angeschlossen und mit zwei E-Patronen ausgerüstet 330 und 660 Watt.

etc. etc......

Soweit so gut.

Du kannst dich ja ab mitte September mal per Mail melden wenn du möchtest.

Ach ja, gelaufen hat das Auto 180.000km, Automatikgetriebe, Verbrauch bei 85-90 ca 14-15ltr/100km. bei 95-100km/h sind es ca 17-18ltr. Wenn es sein muss (muss es aber nicht ;) ;) ) läuft der Hobel 120km/h.

Gruß
Dieter



Antworten:

CLOU-FREUNDE