Re: Der Trick mit der Duschschlauchverlängerung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter der Neue am 06. August 2011 06:49:32:

Als Antwort auf: Re: Schieberhinterspülung geschrieben von Thomas am 05. August 2011 20:47:26:

Hallo Thomas,

du hast recht. Das das bei mir nicht vorkommt, liegt wahrscheinlich an meinem langen Duschschlauch mit Multifunktionsgartensprühkopf.Der Spritzkopf lässt verschiedene Strahlarten zu und schließt selbst, wenn man den Griff losläst. Er passt einigermaßen in die Halterrung für den ursprünglichen Duschkopf. Beim Duschen läßt sich leichter Wasser sparen durch den Schnellstopp. Wenn nicht geduscht wird und die Dusche wieder Kleiderschrank ist, hängt der Gartensprühkopf bequem am Duscheingang knapp direkt über dem Duschablauf (sollte mal was nicht ganz dicht sein). Aufgehängt ist er ca 1m hinter dem D.kopf an einem Waschlappenhaken in Handhöhe.Die Duscharmatur ist immer aufgedreht. Am Schlauch habe mit Tape eine Halterung für den Haken angebracht.
Ich hasse die unangenehmen Spiele mit der Bürste. Sie kommt nur noch sehr selten zum Einsatz da sich Papier und das Unaussprechliche leicht und sauber runterspülen lässt. Mit etwas Übung läßt sich obendrein noch Wassersparen.

Wenn jemand weitere Tircks hat, als Freak freue ich mich drüber und lerne gern dazu.

Gruß
Peter der Neue



Antworten:

CLOU-FREUNDE