Re: tolle Gitterstäbe

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter der Neue am 11. August 2011 16:20:04:

Als Antwort auf: Re: Gefangenentransporter 670 mit 3,5 to , 55kw geschrieben von Manfred am 11. August 2011 10:01:11:

>>Hallo Peter,
>>ich habe mich auch wirklich sehr beherrscht :-)
>>Falls es jemanden interessiert, ich habe damals an einem Liner die Streben
>>innen angebracht.
>>2mm Aluminimblech, Breite der Streifen ca 10 bis 20mm, war also nur mit einer Blechschere zu knacken, aber welcher Dieb hat die schon dabei.
>>Das alles war ein selbstkonstruierter Rahmen, welcher von innen vor die Fenster gehängt bzw geklammert wurde, war also ruck-zuck abnehmbar.
>>Von innen natürlich in Kunstleder verkleidet, sah toll aus.
>>Von außen konnte man nur silberne Streifen im Fenster sehen (große Abstände, sodass man hindurchgreifen , aber nicht durchschlüpfen konnte.
>>Meine Logik war einfach die Abschreckung des Diebes, wenn er sich näher mit dem Wagen beschäftigt.
>>Außerdem hatte ich ein sicherers Gefühl, wenn der Liner mal drei Wochen in Marseille unbeaufsichtigt stand.
>>Der Rest war natürlich auch entsprechend gesichert, aber die Fenster hielt ich für einen Dieb sehr verlockend, daher die Sicherung.
>>Wie gesagt, die Ausführung an dem 670er in der Auktion ist von derf Idee her gut, aber die Ausführung ist, milde gesagt, peinlich.
>>Außerdem möcht ich nicht wissen, was das Zeugs wiegt...
>>LT kann man eigentlich nur noch empfehlen, wenn jemand alle zwei Jahre mal damit wegfährt oder ihn als Unterbau für seine mobile Wohnung sieht, um diese von einem Dauerstandort zum nächsten zu befördern.
>>Leute, die öfters mit einem LT verreisen, müßen ihre Reise nach den Höhenangaben auf der Karte planen, um ja auch alle Steigungen weiträumig zu umfahren.
>>Ich muss aber zugeben, das 6-Zylinder grummeln im Stand hatte was...

Hallo Manfred

Auf dem Treffen 2006 an der Mosel berichtete mir eine Ehefrau eines Cloufahrers(LT 670 p 75 Ps) unter vorgehaltener Hand, daß sie bestimmte steile Strecken nur Nachts fahren können und wollen.
Aber trotzdem liebten sie ihren Clou.

Und jetzt noch die Frage an den Experten:

Alugitter von innen "sah toll aus" - unter welchen (s-e-x-u-e-l-l-e-n?) Aspekten kamst du zu diesem Urteil?

(- - für die Wortsperre)

Gruß
Peter der Neue



Antworten:

CLOU-FREUNDE