Re: Dieselmangel Mercedes 410 D

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Hans-Holger aus Ufr am 11. August 2011 17:57:28:

Als Antwort auf: Dieselmangel Mercedes 410 D geschrieben von Axel Fischer am 10. August 2011 12:17:48:

>>Hallo Clou-Freunde,
>>ich fahre einen 570 E auf Mercedes 410 D und habe seit einiger Zeit ein Problem, dass noch keine Werkstatt lösen konnte.
>>Die Motorleistung meines Clou fällt nach ca. 50 km Autobahn bzw. 100 km Landstrasse rapide ab und der Motor geht nach weiteren zwei bis drei Minuten ganz aus. Warted man fünf bis zehn Minuten, läuft er wieder völlig normal, allerdings tritt das Problem - mit gleichen Symptomen - dann in immer kürzer werdenden Abständen wieder auf. Erst nach einer Pause über Nacht fährt er die ersten 50 bis 100 km wieder völlig normal.
>>Konstant über längere Zeit läuft er nach dem ersten Auftreten nur mit ca. einem viertel Gas, d.h. auf ebener Strecke mit ca. 60 km/h.
>>Die Dieselfilter sind schon getauscht und die Tankentlüftung kann es ebenso nicht sein, da ich schon ohne Tankdeckel gefahren bin und die gleichen Probleme hatte.
>>Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir einen Tipp geben? Das wäre super, denn nachstellen lässt sich der Fehler in der Werkstatt nicht.
>>Vielen Dank im Voraus
>>Axel Fischer



Antworten:

CLOU-FREUNDE