Re: Dieselmangel Mercedes 410 D

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Hans-Holger aus Ufr am 11. August 2011 18:07:50:

Als Antwort auf: Dieselmangel Mercedes 410 D geschrieben von Axel Fischer am 10. August 2011 12:17:48:

Hallo und nochmals sonst gebe ich auf. Dritter Versuch!
dasselbe Problem habe ich auch aber nur wenn ich Rapsöl zu 100% oder 50% fahre. Fahre einen 412D. Ich halte dann an, schalte die Zündung aus und warte einige Minuten, starte erneut und das ganze auf einer Strecke von 20km so zwei bis dreimal und dann funzt er wieder normal. Habe mir dann Umbauteile bei einem Wohnmobilfahrer gekauft der vorher auch einen 412er hatte und der hatte dasselbe Problem. Hat auf Grund seiner Nachforschungen und Messungen dann festgestellt dass der Motor Luft zieht. Angebliche Problemlösung: Motorhaube auf, hinter der Batterie auf der linken Seite angeflanscht oder geschraubt eine Verbindung in die der Dieselschlauch vom Tank geht und dann weiter zum Filter. Diese Verbindung hat aus irgendwelchen Gründen sich zusammengezogen, Luft gesaugt und das Problem verursacht. Er hat die Leitung ohne Unterbrechung, für Rapsöl auch gleich dicker, vom Tank zu Filter gelegt und Problem war gelöst. Selber habe ich es noch nicht feststellen können da ich momentan nur Diesel fahre und den Umbau noch ein bisschen vor mir herschiebe.
Vielleicht hilfts.
Gruss
Hans-Holger aus Ufr



Antworten:

CLOU-FREUNDE