Re: das blech ist weg, bitte um Ideen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von gerd am 16. August 2011 19:24:23:

Als Antwort auf: Re: das blech ist weg, bitte um Ideen geschrieben von Peter der Neue am 16. August 2011 18:30:34:

Bei mir siehts nicht ganz so schlimm aus, habe erst einmal die Löcher mit einem Kleber verschlossen.
Im nächsten Jahr werde ich aber das Blech so austrennen wie Du. Wobei allerdings noch die Frage zu klären ist, was mit den Blechstücken im Ringanker passieren soll. Bei Riepert und bei N&B trennt man wohl den Ringanker auf. Trennt man das Blech bündig am Ringanker aus, sollte eigentlich mit 2K Kleber eine neue Blechplatte, die passend abekanntet wurde eingesetzt werden können. Frage ist nur, wie kann man den nötigen Anpressdruck machen? Styropoplatten, Holzbretter und dann gegen eine Mauer fahren?
Eventuell werde ich auch erst einmal nur neue Aluplatten gegen die alten Platten kleben, dann ist wieder für einige Jahre Ruhe.
Aber wichtigster Punkt ist die Klärung nach der Ursache. Duchluke, montierte Solarzellen, Ringanker, wor kommt die Feuchtigkeit her? Ich habe das Gefühl, dass es sich um Kondensat handelt, denn die Außenhaut ist bei mir schon seit Jahren nicht mehr fest mit dem Styrodur des Sandwichs verklebt.
So erst einmal für die Anfang.
Gerd



Antworten:

CLOU-FREUNDE