Re: Fahrgestell MB 711

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stefan Knorsch am 16. November 2002 18:59:35:

Als Antwort auf: Fahrgestell MB 711 geschrieben von Kerstin am 16. November 2002 16:22:54:

Hallo Kerstin,

das hört sich aber garnicht gut an. Ich hoffe Du hast nicht mit allen von Dir genannten Bauteilen ein Problem.
Rost? Willkommen im Club.(der rostenden Mercedes Fahrzeuge)
Ich habe vor ca. 9 Jahren einen 570 E auf MB 410 D gekauft und mich auch aus den Qualitäts- und Sicherheitsgedanken für Mercedes und gegen Iveco und VW entschieden. Trotz Hohlraumversiegelung hatte ich bereits im 4 Jahr einen durchgerosteten Kühlergrill, nach 6 Jahren eine durchgerostete Frontbrille (Blech um die Windschutzscheibe)und eine durchgerostete Tür. Die ersten Rostschäden wurden noch teilweise auf Kulanz behoben, der Rest nicht mehr. Ich habe auch eine Menge Geld in den Erhalt der Fahrzeuges gesteckt und mich immer wieder über die Ivecos gleicher Baujahre, jedoch ohne Rost gewundert.
Mein '94er 814er sieht da noch deutlich besser aus und ich hoffe und arbeite daran, daß das so bleibt. Rost an tragenden Teilen kann aber nur oberflächlich sein. Fahrer deutlich älterer Fahrzeuge und auch TÜV Prüfer bestätigen immer wieder, daß eine Durchrostung an tragenden Teilen praktisch nie vorkommt.
Auch sonst habe ich mit meinem 814er keine Probleme. Kannst Du Deine näher beschreiben?

Gruß

Stefan






Antworten:

CLOU-FREUNDE