Re: @peter der neue @alle: Sinn und Zweck des Forums

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Olli am 20. August 2011 13:59:55:

Als Antwort auf: @peter der neue geschrieben von smile am 19. August 2011 23:42:32:

Hallo Peter,

ich kann mich der Meinung nur anschließen. Ich jedenfalls werde weitere Äußerungen Deinerseits nicht mehr kommentieren.

Erfahrungen anderer stellst Du in Frage und rennomierte Fachbetriebe als kriminelle Abzocker dar. (Diese wechseln aus jahrelanger Erfahrung immer den kompletten Sandwich, nicht nur Clou-Experten, sondern auch alle Betriebe, welche sich auf Sandwich-Kofferaufbauten von LKW spezialisiert haben). Müsste nach Deiner Interpretation ja eine unnötige und damit abzockerische Dienstleistung sein. Da Du auch als selbständiger Handwerker unterwegs bist, sollte es eigentlich heissen: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen.

Soweit zu Deinen Beiträgen.

Allgemeiner richtet sich meine Frage an das Forum, insbesondere vor dem Hintergrund der laufenden Diskussion um eine Neuausrichtung, an der ich mich gerne konstruktiv beteiligen möchte.

Ich habe an dieser Stelle schon von vielen Tipps profitiert, insbesondere im Elektrikbereich und gebe auch gerne meine Erfahrungen weiter. (@Colori: Fachsimpeln macht auch ausserhalb des Forums Spass, nur gemeinsam sind wir stark)

Aus meiner Sicht hat das Forum in letzter Zeit jedoch stark gelitten, nicht nur Dank der Selbstdarstellung des hier angesprochenen. Trittbrettfahrer, Neunmalkluge und Voyeure ("Haste Bilder") finde ich tausendmal schlimmer als ein unbedarfter Neu-Clouler, welcher die sicherlich nicht sehr komfortable Suchfunktion nicht zu nutzen weis und hier als 250. den Begriff Ringanker erfragt.

Die letzten Treats haben unterstes Twitter- oder Facebook-Niveau und aus meiner Sicht nichts mit dem Sinn und Zweck des Forums zu tun. Mich interessiert auch nicht die Farbe der Badehose und die Verbräuche von Smart-Zweitwagen.

Technische Fragen und Ratschläge, Reisetips- und Berichte, besonders über aktuelle Veränderungen wie die derzeit alles andere als klare Lage der Maut in Polen, Verabredungen zu Treffen und regionalen Stammtischen (leider haben wir noch keinen in Berlin: Colori, wollen wir dies in Angriff nehmen?) das sollte es aus meiner Sicht sein. Früher wurde man im Forum kurz und knapp vor üblen Angeboten gewarnt und konnte sich den Weg sparen. Heute finden über Mobile-Angebote seitenlange Monologe und Beschimpfungen ohne Sinngehalt statt.

Sollte sich das Niveau des Forums nicht wieder bessern, werde ich mich hier verabschieden. Solange finden alle registrierten User meine Kontaktdaten noch im Eigner-Bereich.

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.

Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende
Gruß aus Berlin
Olli




Antworten:

CLOU-FREUNDE