Re: Heckleiter weiter nach rechtsaußen versetzen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Colori am 21. August 2011 20:44:11:

Als Antwort auf: Re: Heckleiter weiter nach rechtsaußen versetzen geschrieben von Matthias am 21. August 2011 17:07:08:

Hallo Matthias,

nö, die Rückwand ist im Bereich der Leiter nicht weiter verstärkt. Ich musste auch schon eine Leiterhalterung mit Epoxy unterspritzen, weil der Sandwich vollg weich war (nicht nass, einfach nur weich duch die belastung beim Rauf und runtergehen).

Das versetzen der Leiter ist meiner Meinung nach nicht weiter problematisch, sogar die Anbindung an die Dachreling lässt sich verschieben. Einziges Manko sind die verbleibenden 18 Löcher von der alten Halterung. Aber auch das lässt sich machen, entweder Rustikal wie auf einem von Peters Bildern mit einfach einem Stück Alu drüberkleben (können ja saubere Kreise sein), oder wie ich meinen Wasseranschluß und auch einen Aufnahmepunlt der Heckleiter verschlossen habe:

Bei den habe ich einfach nur Epoxy eingesbritzt, in die unterste Bohrung und so lange bis das Epoxy zu den beiden anderen Bohrungen wieder raus lief, danach alle Löcher mit Klebeband (z.B. Tesa Krepp) verschlossen, bis das Epoxy ausgehärtet ist. Anschließend schleifen, nötigenfalls spachteln und lackieren.

Bei größeren Löchern, z.B. Antennenmast: Von innen ein Brett dagegen, Schaum um die Öffnung herum etwas entfernen, damit das Epoxy auch am Aluminium und nicht nur an schaun hält und anschließend das Löch auffüllen mit Epoxy + Microbaloons um das Füllvolumen zu vergrößern.

...beides sind Typische Surfbrett Reparaturen, aber Sandwich ist Sandwich.

Abgesehan davon gibt es sicher X weitere möglichkeiten die Löcher zu verschließen, einige habe ich auf die schnelle vor dem Urlaub auch einfach nur mit Sika verfüllt.

Gruß,

Colori



Antworten:

CLOU-FREUNDE