Re: Webasto-Standheizung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Frank Kania am 16. November 2002 21:42:08:

Als Antwort auf: Re: Webasto-Standheizung geschrieben von Stefan Knorsch am 16. November 2002 19:03:07:

Hallo Stefan und Rainer,

ich kann Stefan seine Aussage nur bestätigen. Ich hatte eine Webasto Thermo Top T in meinem 570 E (zusätlich nachgerüstet als Wasserheizung zur vorhandenen Gas Umluft Heizung). Diese hat, natürlich rechtzeitig zur Heizperiode, ihren Geist aufgegeben. Startschwierigkeiten und so weiter. Es war sehr schwierig erst mal einen Händler zu finden der mein Fahrzeug (3,4m hoch) überhaupt in seine Halle bekommt. Die machen alle lieber nur noch Neueinbau und das nur bei PKW. Aussage vieler Händler, LKW's müssen ja erst nach 500.000 Km zur Inspektion das lohnt sich nicht mehr für uns. Habe dann aber einen Händler gefunden der es vor der Tür gemacht hat (Danke Herr Mumsen). Nach langen Überlegungen habe ich mich dann für eine ganz neue Heizung entschieden, da die Reparatur ca. die hälfte einer neuen gekostet hätte (Ausbau/Einbau, E-Teile etc.). Jetzt habe ich erstmal zwei Jahre ruhe und die neue läft super.

Als Tip kann ich dir leider nur sagen wende dich direkt an Webasto die sind sehr Hilfsbereit(Hr. Röse, war bei Niesmann in Polch beim TdoT). Tel. kannst Du von mir bekommen.

Gruß Frank aus HH




Antworten:

CLOU-FREUNDE