Re: Verkleidung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Colori am 27. August 2011 23:33:48:

Als Antwort auf: Verkleidung geschrieben von Torsten aus VK am 27. August 2011 20:43:26:

Hallo Torsten,

die Verkleidung ist Fahrgestellabhängig. Sieht beim LT anders aus als beim Vario. Ich bin gerade dabei meine von LT auf Vario anzupassen. Die Chancen stehen gut dass das hinhaut. Allerdings muß ich große Lücken überbrücken (die Seitenverkleidungen will ich in drei Teile schneiden, damit die Sicken zusammenpassen). Zum Überbrücken der Lücken habe ich erste Versuche mit Forexplatten gemacht (oder Koematex). ...ich nehme immer zuerst was ich noch irgendwo rumliegen habe.
Die Forexplatten nehmen in 2mm Stärke ziemlich gut den Biegeradius der GFK Teile an, in 1mm noch besser, werden dann aber auch ziemlich labil. Mit Sikaflex lassen sie sich hinter die GFK Platten kleben. ...wenn dir das ergebnis dann schon reicht OK. Wenn nicht legst du jetzt Glasfasermatten auf, so lange bis die Schichtstärke der alten GFK Teile erreicht ist. Anschließend schleifen und lackieren fertig. Das GFK (gleich om Epoxi oder Polyesterharz haftet nur schlecht auf dem Forexplatten, diese dienen in erster linie um die Form nachmodellieren zu können.

...so weit bin ich aber noch nicht (d.h. das ist mein geplanter Umbau)sollte ich wohl besser dazu sagen.

Wenn dir keine großen Stücke fehlen sondern die Spoiler nur gebrochen sind kannst du sehr gut anhand der Reparaturanleitung für die Stoßstangenecken die hier letzte Woche eingestellt wurden. Da ist alles beschrieben was nötig ist.

Gruß,

Colori



Antworten:

CLOU-FREUNDE