Re: Südtirol Bodensee Reschen Meran Fahrstrecke

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von IRHÖNMAN Klaus am 05. September 2011 07:27:33:

Als Antwort auf: Südtirol Bodensee Reschen Meran Fahrstrecke geschrieben von Manfred aus Köln am 04. September 2011 12:20:38:

Hallo Manfred,

vom Bodensee bis Landeck kann ich leider nichts sagen, aber die Rouet über den Fernpass / Imst / Zams / Landeck auf der Bundesstraße war bisher mit meinem Womogespann (6710f auf MB 711D wechselnd mit Motorrad- oder Bootsanhänger gut machbar. In Landeck selbst ist die Brückentour über den Fluß (Inn?) zwar eine Aufgabe aber wer mit einem Womogepann unterwegs ist dürfte damit kein Problem haben. Danach der Reschen auch kein Problem (3. Gang). Die Südtiroler Seite ist auch i.O. - da fahren ja auch jede Menge 40 Tonner. Kurzzeitig nach Burgeis benötige ich da den 2. Gang auf ca. 3 km, danach wieder im 3.
Die Strecke aus der Schweiz (St.Moritz) kenne ich nur über den Ofenpass - da bin ich vor sehr langer Zeit mit dem Motorrad drüber. Aber um St.Moritz zu kommen mußt Du auch über den Julierpass oder aber die Strecke (gegondel) über das Unterengadin (Scuol), die vor dem Reschen abzweigt - bringt also eher nix.

Die Route Imst Landeck kannst Du auch über die Autobahn und den Landecker Tunnel nehmen - aber nur mit der Go Box sonst wirds teuer! Auf der Bundesstrasse aller Wegweiser zum Trotz immer stur den grauen Schildern von Imst über Zams nach Landeck folgen, die Ösis wollen einen permanent auf Ihre Autobahn schleusen - da bist Du schneller drauf als gewollt und wenn Du dann keine Gobox hast wirst Du schnell zum Mautpreller, was sehr sehr tuer ist.

Ich fahr die Strecke mautoptimiert seit Jahren und hab auch mit Hänger keine Problem.

Gruß IRHÖNMAN Klaus



Antworten:

CLOU-FREUNDE