Re: Farbe

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Christian S. am 07. September 2011 15:56:00:

Als Antwort auf: Farbe geschrieben von Alfi am 04. September 2011 23:03:53:

Hallo,

die Schürzen bei den normalen Clou/Clou Trend ab 1989 sind normalerweise entweder VW Atlasgrau metallic lackiert, oder uni blau (Ford-Farbton). Bei meinem 1990iger LT Chassis (ex 570S) Teileträger ist im Servieceplan außer den bekannten Farbtönen für die Zierstreifen (amazonasblau VW und perlsilber von VW) vermerkt "Schürze Ford-Farbton".
Einen Farbton der sich VW "graphit metallic" nennt gibt es meines Erachtens zu 99% nicht.
Da ich div. V.A.G Youngtimer besitze und auch selbst lackiere, kenne ich die Farbtöne recht gut.
Wenn es heller als schwarz metallic aber dunkler als atlasgrau ist, käme (aus dem VW-Regal) z.B. dolomitgrau in Frage. Dies ist der Farbton, in dem meist die "AVUS" Alufelgen von Golf 1 Cabrio, Scirocco, Passat GT etc. lackiert waren, Farbnummer LV7U.
An Farbtönen die deutlich heller als Atlasgrau aber in jedem Fall eher als grau als anthrazit zu bezeichnen sind fallen mir aus dem Stehgreif eine ganze Menge ein aus dem VW-Regal: Meteor-metallic (wärer als Atlasgrau, leicht bräunlich), zinngrau metallic (wie meteor, aber etwas weniger bräunlich), steingrau metallic, silbergrau metallic 1986 LD7V, VW/Audi titan-metallic 1989> (ähnlich atlasgrau, "kalt").
Wenn ich gute Bilder bekomme, kann ich den Farbton evtl. bestimmen (falls es eine VW-Farbe ist) bzw. entscheidende Tipps geben.
Emiladresse steht oben....

Gruß
Christian S.



Antworten:

CLOU-FREUNDE