Re: Clou Liner 600

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Zausels_Kerl am 08. September 2011 13:30:02:

Als Antwort auf: Re: Clou Liner 600 geschrieben von Rüdiger am 08. September 2011 13:06:05:

Ja stimmt ...

Inzwischen bin ich auch umfassend über das Fahrzeug und auch über die Mentalität des Verkäufers informiert. Darum lasse ich auch die Finger von der Mühle ...

Von mannigfaltigen Wasserschäden bis falschen Angaben in der Verkaufsanzeige, von einem Wartungsstau über Jahre, Ausgebauter Serienausstattung, Ratschbandaufgehängter Abflußtechnik, Standplatten nach inzwischen halbjähriger Standzeit, fälligen Bremsen (Standschaden), Unfallschaden vorne links, Unfallschaden hinten rechts, NEUEN Teilen - die inzwischen schon wieder alt sind, Teerbandabgedichteter Dachhaut, kaputter Dachluke, vermutlich seit Jahrzehnten nicht gepfrüftem Getriebeöl, blühenden Aluoxydationen, gepfuschten Schlössern und Klappen ... ach das wird einfach zu viel.

Ich habe den Aufwand zur Beseitigung des Wartungsstaus und erforderliche Arbeiten für HU und Konservierung mit etwa 13k€ ermittelt. Um das Teil einigermaßen auf Trab zu bringen und ein Restrisiko zu minimieren muss man das Teil geschenkt nehmen. Dem Verkäufer kann ich nur raten die Möhre für einen möglichst großen Obulus in den Export zu werfen.

Wer den Wagen kauft, braucht extrem viel Mut zum Risiko und eine gut gefüllte Kriegskasse. Wenn man es noch schafft den Wagen auf einen Preis im mittleren 4-stelligen Bereich zu drücken, dann könnte man für den Mut Hochachtung und für das Risiko Mitleid aufbringen.

Der aufgerufene Preis ist jenseits von Gut und Böse und ich gehe davon aus, dass der Wagen bis zur Entsorgung bei dem Händler auf dem Hofe steht ...

Hoffen wir mal, das auch die Dummen morgens nach dem Aufstehen ins Internet schauen und diesen Threat finden und nicht blind in eine Falle tappen.

Übrigens einen herzlichen Dank an PDN (Peter der Neue), der mich bis tief in die Nacht mich Informationen und Kontakten versorgt hat. Vielen Dank - Peter!

vG
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE