Re: Suche Clou 670P

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manuel am 25. September 2011 21:07:15:

Als Antwort auf: Suche Clou 670P geschrieben von André aus MG am 24. September 2011 19:44:36:

hier sind ein paar Daten zum 2 Fahrzeug.
Das gesamte Thema findest du im Archiv auf Seite 168 und zwar von Carsten

Geschrieben von Max aus LAndringhausen am 21. August 2011 09:51:46:

Als Antwort auf: Re: 814er von Mobile der? geschrieben von Peter der Neue am 19. August 2011 20:53:59:

>>wie ich den max einschätze wird er antworten. also warten bis sich was tut.
>>

:-D Danke für´s Kompliment! Hab nur etwas viel um die Ohren zur Zeit... Den Göttinger hab ich mir angesehen. Ist ein sehr ehrliches Auto, der Vorbesitzer hat (belegbare!!!) ca. 30000€ in den letzten 4 Jahren investiert um ihn zu halten. Das blieb ihm leider verwehrt, er ist Anfang 2011 verstorben, die Frau hat zuviele Erinnerungen im Auto, der Sohn wohnt in Berlin (Feinstaubwahnsinn...) und die Tochter traut sich wohl nicht ans Auto (ca. mitte 20). Deswegen muss er weg. 670F mit Stockbett und Klima, KEIN Generator, offensichtlich viel Skandinavien (Steinschläge in den Radkästen, Einstiege vorn durchgerostet, Türunterkanten Fahrerkabine gammeln, teilweise Alufraß am Aufbau), 4x Aussenstaukiste unterm Aufbau innen typisch Clou und original erhalten, nicht verwohnt aber gebraucht. Vorbesitzer hat das Fahrgestell selber bei DB bestellt und anscheinend gründlich Hohlraumversiegeln lassen, Einstiege vorn sind auch heute beim aktuellen Vario ziemlich oft rostig bzw. bereits durch aber dafür simpel gebaut und einfach instandzusetzen. Ich vermute im Preis noch merklich verhandelbar und dadurch interessant. Wer ihn kauft sollte entweder sofort die Alufraßstellen behandeln oder gleich eine Komplettlackierung einplanen. Dann wäre er ein sehr gutes Auto. Mich störte eigentlich nur das feste Stockbett in Kombination mit der Komplettlackierung, er war bis letzte Woche allerdings immernoch in der engeren Auswahl. Im Netz steht noch ein 670er auf Vario für 25000€, Standort Norddeutschland, auch gut, Dicht, technisch und optisch gepflegt, Generator, KEIN Klima, Heckdinette ausgebaut und Hubbett als Regal Zweckentfremdet, diverse Kleinigkeiten umgebaut(war mein KO-Kriterium) aber wirklich ordentlich. Preis nach Verhandlungen 22000€ da das Angebot vom Händler für die Inzahlungnahme bei Kauf eines gebrauchten Mabu-Liners bei ca. 20000€ liegt. Ansonsten: Der Clou 800 auf MAN 8.150 (der bereits wieder reduziert wurde...) ist soooo schlecht auch nicht, ist DEFINITIV KEINE NACHTRÄGLICH UMGESETZTE 570er Kabine, hat Toilette/Bad sowie Riesen-Kleiderschrank jeweils separat im Heck statt Betten und daher maximal 4 Schlafplätze. Aber vernünftiger Zustand, das Fahrgestell ist vernünftig, braucht aber in absehbarer Zeit diverse Reparaturbleche und Hohlraumversiegelung. Federn sind allerdings völlig tot, hier würde sich eine Umrüstung auf Zusatzlutfedern anbieten, MAN 8.150 haben WERKSSEITIG IMMER eine Druckluftbeschaffungsanlage und echte Luftbremse mit Federspeicher verbaut. Nicht diesen Mercedes Options-Blödsinn(Hydraulikbremse mit Druckluftunterstützung und Federspeicherfeststellbremse statt Hydraulikbremse mit Vakuumbremskraftverstärkung und Handbremse) Preis passt nach der letzten Reduzierung meiner Meinung nach jetzt auch endlich zum Zustand, da er offensichtlich schon lange steht ist da sicher auch noch mehr Luft zum Verhandeln....(!!!!)



Antworten:

CLOU-FREUNDE