Re: SHURflo Sensorpumpe?!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rainer B am 11. August 2003 08:29:34:

Als Antwort auf: SHURflo Sensorpumpe?! geschrieben von Dirk am 11. August 2003 07:39:02:

Hallo Dirk,

ich habe etliche Versuche zur Pumpenregelung unternommen. Grundsätzlich ist das von Vorteil da man sie kaum noch hört wenn wenig Wasser entnommen wird und wenn der Druck niedriger eingestellt wird als sonst üblich (1Bar ist genug).
Da Membranpumpen insbesondere wenn sie langsam laufen das Wasser stossweise liefern, kann das Rohrsystem ins schwingen kommen und der Lärm wird gewaltig anstatt geringer. In diesem Falle hilft ein Druckausgleichs Behälter der dicht hinter der Pumpe montiert wird. Das muss aber das Modell von Shurflo sein, die billigeren haben keine Membran, laufen deshalb voll Wasser und sind daher unbrauchbar!
Hoffe geholfen zu haben.

Gruss Rainer






Antworten:

CLOU-FREUNDE