Bezugsquelle der meisten Clou Ersatzteile

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas aus Hamburg am 26. September 2011 11:28:44:

Heißer Tipp für alle im Forum: Fax an N&B mit einer klaren Bestellung-schon kommen viele Ersatzteile. Ich sammle aber gerade alle Tipps zusammen, damit nicht einfache Dinge immer wieder neu geschrieben werden müsen. Hier aus einem älteren Threat mit mir:
#########################################
Den 2 Komponenten Kleber/Schaum liefert N&B auf Anfrage - 087 9163 Klebstoff 2-K Körapur 666 Beige 8,29 + 1,67 für die Kartusche und 5,- Versand + MwSt. (mit Sicherheit heute nicht mehr auf Kulanz). Für die Größe ca. 2 Kartuschen bestellen. Ich habe vor 2 Monaten dann alle 4 cm Löcher gebohrt, dann überall reichlich Schaum rein. So was wie eine Bierkisten hat das Dach super unten gehalten. Dann am nächsten Tag die Oberfläche abgeschliffen, etwas Alu Spachtel (wieder schleifen) und weiß lackiert. Das Dach ist auch an der Stelle plan und stabil - ich bin ganz stolz. Sicher kann man noch zusätzlich eine dünne Alu Haut drüber kleben - glaube aber icht das das muss, da der Schaum dicht ist. Ich habe mal eine Reparatur mit Sika gesehen - das war schlecht - und den Sika kriegst Du dann nie wieder raus.
Ich hatte mal gehört, dass das Problem der Hautablösung a) nachlässt, das heißt irgendwann wenn das alte Wohnmobil die schwachen Stellen gezeigt hat bleibt es dabei, und b) nicht bei den Ackermann Platten sondern die ersten Jahre danach - als N&B die Platten selbst verklebte - dieser Fehler entstand (geraten Ende der 80er bis Mitte 90er).

Ich finde das ist kein großes Problem, wenn man es früh angeht - gerade auf dem Dach. Später bildet sich sonst Feuchtigkeit und die Platten werden beginnend von hinten zerstört.

Gruß,

Andreas
#########################################
Gruß Andreas



Antworten:

CLOU-FREUNDE