Re: Fenstergriff

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Udo (DL8WP) am 12. August 2003 15:35:00:

Als Antwort auf: Fenstergriff geschrieben von Frank am 11. August 2003 22:17:57:

Hallo Frank,

denke der 82-er hat noch die Fenster mit den großen Alu -Rahmen.
Habe selbst einen 84-er mit Bonoplex Fenster. Diese gibt er nach Informationen hier aus dem Netz nicht mehr.
Würde es zunächst mal bei N+B un Polch versuchen, wenn Du da kein Glück hast versuch es bei sämtlichen Händlern, vielleicht hat noch einer was aus Lager.
Eventuell kriegt Du auch ein gebrauchtes Teil (nachfragen !).

Wenn das alles nicht hilft, habe ich mal einen hervorragenden Klebstoff auf dem Flohmarkt gekauft. Das ist ein Sekundenkleber auf Acrylo-Cyanat Basis, dazu ein sandartiger Füller (zum füllen von Rissen, Fugen, Spalten, Löchern). Damit kann man fast alles wieder kleben.
Bekommen kannst Du den Industrieklebstoff Airbond + Spezial Füllsoff bei, R. Teitz, Am Geisenberg 23, 66125 Saarbrücken. Dieser Klebstoff ist wirklich gut, der ist Hochtemperaturbeständig und man kann ihn später mechanisch bearbeiten. Aufpassen, klebt auch Finger zusammen ! Kostete um 20 € (Gibts sicher auch von anderen Firmen, eventuell auch im Baumerkt) Ist viel besser als z. B. Uhu Plus.
So könntest Du zunächst das Fenster reparieren und später ein richtiges Ersatzteil suchen.

Hoffe das hilft ein bisschen weiter.

Gruss aus Römerberg bei Speyer

Udo (DL 8 WP)

>Hallo Clou-Gemeinde,
>bin gerade dabei unser Schmuckstück (570E/Bj. 82)
>für den bevorstehenden Griechenlandtrip einzuräumen,
>da passiert mir heute das Maleur, daß der Fenstergriff
>von dem fenster über der Küchenzeile wegbricht. Ist
>natürlich 3 Tage vor Abfahrt zieml. ärgerlich...Kann mir
>wer sagen, wo ich so ein Teil auf die schnelle herbekomme?
>viele Grüße
>Frank





Antworten:

CLOU-FREUNDE